Hilfe, Raubritter im Bienenstock!

Aktion: Rettet den Bienenstock

Der jüngste Bienenstock wurde, weil zahlenmäßig weit kleiner als die anderen beiden Bienenvölker, von diesen geraubert d.h. die stockfremden Bienen raubten die Brut und den gesammelten Honig. Um diesem Volk eine Chance auf das Überleben zu ermöglichen, wurde der Stock von den anderen separiert, für zwei Tage komplett verschlossen und seit gestern sind nur ein bis zwei Fluglöcher geöffnet, um die Verteidigung ihrer Reviers zu erleichtern. Die Fehde scheint mit Hilfe friedlicher Mitteln beendet zu sein.

Bienen am neuen Standort

Um den Bienen die Verteidigung zu erleichtern wurde die Einflugschneise verkleinert.

Verkleinerte Einflugschneise

Die Bienen können nun endlich wieder friedlich Pollen & Honig sammeln!

Endlich wieder Pollen & Honig sammeln